Zum Inhalt springen

Geocaching Sachsen-Anhalt

Geocaching Sachsen-Anhalt

Geocaching „Auf den Spuren jüdischen Lebens“ ist eine einzigartige Möglichkeit die Geschichte des Judentums durch das Prisma der Zeit zu entdecken. Am Ende des Spiels wurde jede Mannschaft belohnt und der Gewinner erhielt den Hauptpreis.

Geocaching ist eine Art moderne Schnitzeljagd. Ausgestattet mit einem GPS-Gerät, gingen die Teilnehmer auf die Suche nach den Spuren jüdischen Lebens in den Städten Magdeburg, Halle (Saale) und Dessau. Jede Veranstaltung dauerte etwa 3 bis 3,5 Stunden. Teilnehmen konnten alle Personen, die Lust auf ein Abenteuer mit geschichtlichen Mehrwert hatten. Eine Mannschaft konnte aus bis zu 5 Personen bestehen, die Kosten betrugen 5 Euro pro Mannschaft.

Veranstaltungstermine waren:

Weitere Informationen über:

Facebook:   https://www.facebook.com/Geocaching-Sachsen-Anhalt-1880937832162672/
E-Mail:   geocaching@lv-sachsen-anhalt.de
Flyer:

Geocaching Sachsen-Anhalt